AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Abwicklung der Bestellung von Gutscheinkarten über diese Webseite (Stand 04/2018)

Die Bestellung und Abwicklung von Gutscheinkarten (zu den festgelegten Ladebeträgen) im stargutscheine.de Online-Shop erfolgt über die SimonSell AG, im Auftrag der Orlen Deutschlanbd GmbH. SimonSell AG ist zum Empfang von Zahlungen berechtigt. Der fällige Rechnungsbetrag in Euro ist gemäß gesetzlicher Bestimmungen von der Umsatzsteuer befreit. Die Lieferung erfolgt nach dem vollständigen Eingang des Rechnungsbetrages innerhalb von 4 Tagen. Zusätzlich gelten die gesetzlichen Regelungen des Fernabsatzgesetz - Gesetzestext (FernAbsG) und die neuen Regelungen in § 312b BGB zu den Fernabsatzverträgen. 

Die Rückgabe von aktivierten bzw. Gutscheinen mit genutztem/zum Teil genutzten Guthaben ist ausgeschlossen. Die Wideraufladung der Gutscheinkarten über den Stargutscheine.de Online-Shop ist nicht möglich. Ein Versand ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

SimonSell AG - Abtl. stargutscheine.de
Rantzau 1
25355 Barmstedt
Tel. 04123 95 96 51

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Ergäzend gelten folgende Bedingungen für den Einsatz der Gutscheinkarten:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die von der ORLEN Deutschland GmbH herausgegebenen Gutscheinkarten und e-Voucher (Stand: 04/2017)

1. Anwendungsbereich, Vertragsschluss, Vertragsparteien

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für den
Erwerb von Waren und Dienstleistungen an Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
(nachfolgend „ORLEN“ genannt), die unter den Marken „star“, „ORLEN“ und „Famila“
betrieben werden (nachfolgend „Akzeptanzstellen“ genannt), mittels der von ORLEN
herausgegebenen Gutscheinkarten und e-Voucher (nachfolgende „Karte“ genannt).

1.2 ORLEN gibt die Karte ausschließlich unter Zugrundelegung dieser AGB heraus. Andere
AGB werden nicht Vertragsinhalt.

1.3 ORLEN eröffnet Kunden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland die Möglichkeit,
online unter https://stargutscheine.de/, sowie an allen Akzeptanzstellen einen Betrag von
5,00 € bis zu 150,00 € (nachfolgend „Guthaben“ genannt) an ORLEN zu entrichten und
diesen gegen Vorlage der durch ORLEN herausgegebenen Karte zum Bezug von Waren
und Dienstleistungen an allen teilnehmenden Akzeptanzstellen zu nutzen.

1.4 Die von ORLEN herausgegebene Karte ist sowohl an Akzeptanzstellen, als auch online
unter https://stargutscheine.de/zu den dort angebotenen Bezahlmethoden erhältlich. Bei
Bezug der Karte an einer Akzeptanzstelle sind mit Ausnahme von Schwerlast-/Flottenkarten
alle an der Akzeptanzstelle akzeptierten Zahlungsmittel möglich. Aufladungen der von
ORLEN herausgegebenen Karte sind darüber hinaus auch an der unter Ziffer 4.1 genannten
Adresse bis zu einem Betrag von jeweils 2.500,00 € möglich.

1.5 An Akzeptanzstellen kommt der Vertrag durch Entrichtung des Guthabens und
Entgegennahme der aktivierten Karte durch den Kunden zustande.

1.6 Der Verkauf von Kraft- und Schmierstoffen (mit Ausnahme von Auto-/Erdgas) erfolgt im
Namen und für Rechnung von ORLEN. Der Verkauf von sonstigen Waren sowie die
Erbringung von Dienstleistungen erfolgt im Namen, für Rechnung und nach den
Bedingungen des sich jeweils aus dem Kassenbeleg ergebenden Leistenden, der die dabei
erworbenen Forderungen an ORLEN abtritt.

2. Leistungen der Karte, Kartenmerkmale

2.1 Derzeit sind zwei unterschiedliche Karten erhältlich. Das Guthaben der „Gutscheinkarte
Tanken“ (grüne Karte) kann zur bargeldlosen Zahlung von Kraftstoffen, und das Guthaben
der „Gutscheinkarte Tanken, Shoppen, Service)“ (rote Karte) zur bargeldlosen Zahlung aller
Produkte an den Akzeptanzstellen von ORLEN eingesetzt werden. Ausgenommen sind
Leistungsangebote Dritter, z.B. Lotto, Paketshops oder Kfz-Schildprägungen.

2.2 Der bei jeder Aufladung der Karte ausgegebene Kassenbeleg / Rechnung ist getrennt
von der Karte aufzubewahren, er dient bei späteren Reklamationen als Legitimation
gegenüber ORLEN. Dies gilt nicht für über Kooperationspartner von ORLEN bezogene
Karten.

2.3 Pro Kalenderjahr kann der Kunde je Karte maximal 2.500,00€ Guthaben auf die Karte
laden.

2.4 Sollte eine Karte innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten nach der letzten Transaktion
(Aufladung oder Warenerwerb) weder aufgeladen noch für die Zahlung von Waren und
Dienstleistungen eingesetzt werden, so verfällt das Guthaben.

2.5 Der Kunde hat jederzeit das Recht, innerhalb dieser vorgenannten Frist von 36 Monaten
nach der letzten Transaktion eine Rückzahlung des auf der Karte geführten Guthabens unter
dem unter Ziffer 4.1) genannten Kontakt bei ORLEN zu verlangen. ORLEN berechnet hierfür
eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 €, die vom Guthaben der Karte in Abzug gebracht wird.
Für den Fall, dass die Karte an einer Akzeptanzstelle erworben wurde, ist eine Rückzahlung
nur gegen Vorlage des letzten Aufladungsbeleges möglich. Unter den gleichen Bedingungen
ist bei beschädigten Karten auch eine Übertragung auf eine Ersatzkarte möglich.

3. Autorisation, PIN-Code

3.1 Bei jedem Einsatz oder Wiederaufladung einer Karte muss sich der Kunde durch
Eingabe des PIN-Codes legitimieren. Durch die Legitimation gelten die Waren bzw.
Dienstleistungen als geliefert bzw. erbracht und als anerkannt in Höhe des ausgewiesenen
Betrages.

3.2 Der Kunde ist allein für die Geheimhaltung des PIN-Codes verantwortlich. Sofern der
Karteninhaber den PIN-Code schriftlich festhält, ist er verpflichtet, diese Notiz an einem
sicheren Ort - keinesfalls in unmittelbarer Nähe oder auf der Karte - zu verwahren.

3.3 Im Falle einer missbräuchlichen Verwendung des PIN-Codes obliegt dem Kunden der
Nachweis darüber, dass der Verwender des PIN-Codes diesen nicht infolge eines Verstoßes
gegen die Verpflichtung aus Ziffer 3.2 dieser AGB in Erfahrung gebracht hat.

4. Verwahrung der Karte, Verlust, Bekanntwerden des PIN-Codes

4.1 Die Karte ist stets sorgfältig und sicher aufzubewahren. Im Falle des Verlusts, der
Beschädigung, einer gewünschten Rückzahlung von Guthaben oder der Feststellung des
Verdachts der missbräuchlichen Verwendung der Karte oder des PIN-Codes kann der Kunde
dies (im Falle des Erwerbs der Karte an einer Akzeptanzstelle nur unter Legitimation durch
den letzten Aufladungsbeleg) per Telefax oder Email melden an:

ORLEN Deutschland GmbH
Card-Bereich
Postfach 8262
25382 Elmshorn
Telefon: +49 (0)41 21 / 4750 - 1221
Telefax: +49 (0) 41 21/4750 41200
gutscheinkarte@orlen-deutschland.de

4.2 ORLEN wird eine verloren gemeldete oder missbräuchlich genutzte Karte im Rahmen
ihrer technischen Möglichkeiten schnellstmöglich sperren. Da im Falle des Erwerbs der Karte
an einer Akzeptanzstelle eine Erhebung der Kundendaten nicht erfolgt, muss sich der
Kunde bei der Meldung durch Vorlage des bei der letzten Aufladung der Karte erstellten
Kassenbeleges legitimieren.

5. Haftung

ORLEN haftet lediglich bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung. Für leicht
fahrlässig verursachte Sach- oder Vermögensschäden haftet ORLEN nur im Falle der
Verletzung von Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Vertragspartner regelmäßig
vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten / wesentliche Vertragspflichten). Diese Haftung
ist jedoch begrenzt auf den bei Vertragsschluss voraussehbaren, vertragstypischen
Schaden. Ansonsten ist die Haftung der ORLEN für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
Diese Regelungen gelten auch für die Eigenhaftungen der gesetzlichen Vertreter und
Mitarbeiter, sowie etwaiger Beauftragter der ORLEN.
Vorstehende Haftungsbeschränkungen gelten nicht für die Haftung bei Verletzung des
Lebens, des Körpers, der Gesundheit, im Falle der Übernahme einer Garantie durch ORLEN
oder der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

6. Rechtswahl, Gerichtsstand

Das Vertragsverhältnis unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland
unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem
Vertrag ist Hamburg, sofern der Kunde Unternehmer ist.

7. Verbraucherschlichtung

ORLEN ist gesetzlich verpflichtet, den Kunden darüber zu informieren, dass die EUKommission
unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und
Unternehmern eingerichtet hat. Die ORLEN ist zur Teilnahme an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des
Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) jedoch nicht verpflichtet und wird daran auch
nicht teilnehmen. 

ORLEN Deutschland GmbH

Kurt-Wagener-Str. 7

25337 Elmshorn

AG Pinneberg HR B 8093 PI
USt.-IdNr. DE 813 701 725


Geschäftsführung:

Michal Brylinski [Vorsitzender],
W. Milkiewicz

Aufsichtsratsvorsitzender: M. Podstawa